09. März 2023

bott Lösungen für Betrieb und Montage auf der LogiMAT 2023

Zur Fachmesse LogiMAT in Stuttgart gewährt die Bott GmbH & Co. KG vom 25. bis zum 27. April 2023 einen Einblick in ihr umfangreiches Sortiment an Betriebseinrichtungen und Zubehör. Neben den in Halle 5 auf Stand 5F05 ausgestellten Beispielkonfigurationen veranschaulicht das Unternehmen auch zu Grunde liegende IT-Prozesse für Planung und Vertrieb. Damit will der weltweit agierende Hersteller sowohl Kunden als auch Wiederverkäufer ansprechen.

Die Ausstellungsstücke stammen aus den Produktlinien cubio, verso und avero. Diese sind alle modular aufgebaut, kombinierbar und lassen sich anhand der individuellen Arbeitsprozesse des jeweiligen Kunden planen, umgestalten und erweitern.

Besonderes Merkmal des cubio Betriebseinrichtungssystems ist seine Planungsflexibilität. Diese umfasst die Farbgestaltung, Konfiguration und verfügbares Zubehör. Alle Bestandteile sind auf intensive Nutzung ausgelegt und kommen international in verschiedenen Branchen zum Einsatz. Zu diesen zählen mittelständische und große Fertigungs- und Montagebetriebe, die Luftfahrt- und Automobilindustrie, der Bildungs- und Energiesektor sowie Feuerwehren und andere Organisationen.

Die Betriebseinrichtung des verso Programms ist in vier verschiedenen Farbkombinationen erhältlich und richten sich vor allem an kleinere Betriebe und selbstständige Handwerker. Die Gestaltungsmöglichkeiten und die Vielfalt des Zubehörs sind weniger umfangreich – dafür steht besondere Kosteneffizienz im Fokus. Die verso Betriebseinrichtung ist bei Kunden beliebt, die trotz eines begrenzten Budgets nicht auf hohe Qualität und Langlebigkeit verzichten wollen.

Der ausgestellte avero Einzelarbeitsplatz erfüllt die Bedürfnisse der manuellen Montage. Höheneinstellbare Tischplatten und individuell positionierbare Werkzeughalter gewährleisten angenehmes und ergonomisch sinnvolles Arbeiten. bottBox Sichtlagerkästen sowie ein Hängeschrank bieten den benötigten Stauraum. Die Arbeitsplatzbeleuchtung schont die Augen und ermöglicht präzises Werken.

Neben den Produktbeispielen können sich Standbesucher von der Leistungsfähigkeit der 3D-Planungskonfiguratoren für Betriebseinrichtungen und Arbeitsplatzsysteme überzeugen. Das an Endkunden gerichtete Planungstool veranschaulicht Neueinrichtungen detailliert und ist Teil des umfassenden Projektservices. Es dient als Grundlage für weiterführende Beratung und kann auf Wunsch allein oder unter Einbezug der Einrichtungsexperten am Stand ausprobiert werden.

Potenziellen Vertriebspartnern will die Bott GmbH & Co. KG die einfache Verfügbarkeit von verkaufsfördernden Inhalten und Hintergrundinformationen zu den Produkten demonstrieren. Dazu zählen beispielsweise technische Daten, Bilder, Videos und Links für Zubehör.

Download Pressekit

Im Pressekit-ZIP enthalten: Text-DOC und PDF in Deutsch sowie Bildmaterial in hoher Auflösung

bott_PM_LogiMAT_2023.zip (ZIP, 4,2 MB)