Inside bott
25. April 2023

Inside bott: Melike Sengül, Werkstudentin

Wir freuen uns, Melike Sengül in unserem Team begrüßen zu dürfen. Die 22-jährige Studentin ist derzeit an der Hochschule Aalen eingeschrieben und studiert im 6. Semester Betriebswirtschaftslehre für kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Nachdem sie ihr Pflichtpraktikum bei uns erfolgreich absolviert hat, steht sie uns nun als engagierte Werkstudentin zur Verfügung.

Ich habe mein Pflichtpraktikum im Personalmarketing bei bott absolviert und es war eine tolle Möglichkeit, erste praktische Erfahrungen in diesem Bereich zu sammeln.

Auf der Suche nach einem geeigneten Pflichtpraktikumsplatz im Rahmen meines BWL-Studiums bin ich über eine Online-Stellenanzeige auf bott aufmerksam geworden. 
Bei meiner Recherche in den sozialen Medien sind mir viele spannende Projekte begegnet. Diese und der sympathische Einblick hinter die Kulissen haben mein Interesse geweckt und mich schließlich dazu bewogen, mich hier zu bewerben.

Die Arbeitsatmosphäre bei bott ist wirklich toll. Alle Kolleginnen und Kollegen sind sehr freundlich und unterstützend, was mir die Integration ins Team leichtgemacht hat. Ich wurde von Anfang an in Projekte eingebunden und konnte meine Fähigkeiten und Kenntnisse in einem realen Arbeitsumfeld anwenden.
 
Die Erfahrung bei bott hat definitiv mein Interesse am Marketing geweckt und mir gezeigt, dass ich eine Karriere in diesem Bereich anstreben möchte. Ich bekam die Möglichkeit, meine Talente praxisnah zu entfalten. Auf das Angebot einer Werkstudententätigkeit bei bott habe ich deshalb sofort reagiert.

Ich bin dankbar für die Chance, Teil dieses Teams zu sein und freue mich darauf, weiterhin zum Erfolg des Unternehmens beizutragen.

Melike Sengül, Werkstudentin bei der Bott GmbH & Co. KG