Inside bott
29. September 2022

Inside bott: Mario Vogl, Head of Basic Interior Development

Seit 2014 ist Mario Vogl bei bott. Ursprünglich als Monteur eingestellt, übernahm der gelernte Kfz-Mechatroniker bald eine Stelle als Elektriker und wechselte 2016 in die Qualitätssicherung der Fahrzeugabnahme.

In dieser Funktion stellte Herr Vogl den ordnungsgemäßen Einbau der Fahrzeugeinrichtung sicher. Im selben Jahr hat er den Bereich der Kapazitätseinteilung und Zeiterfassung für die Planung der Werkstattauslastung aufgebaut. Im Zeitraum von 2017 bis 2019 absolvierte er erfolgreich seinen Industriemeister in Mechatronik. Dabei wurde er von bott unterstützt.

2021 wechselte ich in das Produktmanagement, um mein praktisches Wissen einzubringen und zu erweitern. Zu meinen Aufgaben gehört die Bemusterung von neuen Prototypfahrzeugen und Erstellung von 3D-Simulationen der Fahrzeuginnenräume mit einem 3D-Laserscanner. So bekommt man einen Einblick in die Zukunft, was natürlich spannend ist.

Hauptsächlich erstelle ich dabei Muster für die Boden- und Wandverkleidungen. Durch mein sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet stellt sich kein Alltagstrott ein und ich habe somit viel Spaß an der Arbeit. Der kollegiale und familiäre Umgang unter den Kollegen sorgt dafür, dass ich mich wohlfühle.

Mario Vogl, Head of Basic Interior Development bei Bott GmbH & Co. KG