Inside bott
30. Juni 2022

Inside bott: Gizem Gürbeden, Auszubildende

Gizem Gürbeden ist 18 Jahre alt und befindet sich aktuell in der Ausbildung zur Industriekauffrau im 2. Lehrjahr. Sie stieß in der 2-jährigen Berufsfachschule auf einen Flyer von bott. Auf diesem war ein ehemaliger Klassenkamerad zu sehen und das hat sie ermutigt, sich bei bott zu bewerben.

Durch ein vorheriges Praktikum über die Schule wusste sie bereits, dass sie den Beruf der Industriekauffrau erlernen möchte.

Alle Kollegen haben mich freundlich in den Abteilungen empfangen und mir wurden erst einmal die Abläufe gezeigt und erklärt. Danach durfte ich aktiv mitarbeiten. Selbst bei Fehlern ist keiner sauer. Stattdessen nehmen sich die Kollegen Zeit, die Dinge noch einmal zu erklären. So fühlt man sich aufgehoben und hat auch keine Angst, Fehler zu machen oder nachzufragen, wenn man etwas nicht verstanden hat.

Mich begeistert sehr, wie abwechslungsreich das Berufsfeld ist. So kann man selber herausfinden, was einem gefällt und in welche Abteilung man nach der Ausbildung möchte.

Ein besonderes Highlight in meiner Ausbildung war, als ich bei einem Videodreh dabei sein durfte. Ich war vom Aufbau bis hin zum Videoschnitt dabei und durfte meine Ideen mit einbringen. Das hat richtig Spaß gemacht.

Ich kann die Ausbildung bei bott nur empfehlen. Die Kollegen sind nett und durch die moderne Zeiterfassung habe ich selber einen Überblick über meine Stunden, Urlaubstage oder Krankheitstage. Das hilft mir dabei, mich selbst zu organisieren.