News
05. Mai 2022

Medizintechnik mobil geprüft – mit bott Fahrzeugeinrichtung

Als in Südwestdeutschland agierendes Handels- und Dienstleistungs­unter­nehmen vertreibt die Meßmer Medizintechnik GmbH lebens­rettende Aus­rüstung an Rettungsdienste, Krankenhäuser und Arztpraxen. Natürlich müssen die zur Wiederbelebung und Zu­stands­überwachung verwendeten Apparate beson­ders zuverlässig funktionieren.

Als in Südwestdeutschland agierendes Handels- und Dienstleistungs­unter­nehmen vertreibt die Meßmer Medizintechnik GmbH lebens­rettende Aus­rüstung an Rettungsdienste, Krankenhäuser und Arztpraxen. Natürlich müssen die zur Wiederbelebung und Zu­stands­überwachung verwendeten Apparate beson­ders zuverlässig funktionieren. Das kann nur durch regelmäßige Kontrollen und War­tungen sicher­gestellt werden. Zu den wichtigsten Services gehören daher jährliche Kundenbesuche zur einge­henden Prü­fung der Geräte. Diese finden ihren Einsatz insbe­sondere auch in Rettungswagen und Hub­schrau­bern, die nur bei einwandfreier Funktion ausrücken dürfen. Um deshalb zusätz­lich einen 24-Stunden-Service anzu­bieten und dadurch kurze Standzeiten zu ermög­lichen, ist Meßmer auf agile Servicefahrzeuge ange­wiesen. Die von un­serem Servicepartner PROFI­MOBIL e.K. eingebau­te bott vario3 Fahrzeug­einrichtung unterstützt Meßmer dabei, den tadellosen Zustand dieser unent­behrlichen Ausrüs­tung sicherzustellen.

Um die medizinischen Apparate nach der Prüfung gegebenenfalls direkt repa­rieren zu können, führt Meßmer in einem Mercedes-Benz Sprinter neben hoch­wertigen Prüfgeräten eine große Bandbreite von Werkzeugen und Ersatz­teilen mit sich. Den Platz im Laderaum möglichst gut auszu­nutzen und gleich­zeitig ein repräsentatives Erscheinungsbild abzu­liefern, war dem Unter­nehmen deshalb sehr wichtig. Auch das Gesamt­gewicht des Wagens spielt eine ent­schei­den­de Rolle: Die meisten Angestellten verfügen lediglich über einen Führer­schein der Klasse B und dürfen somit keine Fahrzeuge oberhalb der 3,5-Tonnen-Grenze be­wegen. Die bott vario3 Fahrzeug­einrichtung be­steht fast ausschließlich aus Alu­minium. Dadurch trägt sie zu einem möglichst niedrigen Gewicht bei und erlaubt es, zusätzliches Equipment zu transpor­tieren.

Meßmer legt großen Wert darauf, nicht nur als Händ­ler, sondern auch als kompetenter Dienstleister für die Betreuung der verkauften Ausrüstung wahr­genom­men zu werden. Die Service-Einsätze mit dem Wagen dauern oftmals eine ganze Woche. Im Zweier­team setzen sich die Mitarbeiter dafür ein, Kun­den­aufträge schnell und qualitätsbewusst abzu­arbeiten. Dabei müssen Sie sich auf ihr Fahrzeug verlassen können. Die gute Über­sicht, Platz­ausnutz­ung und Funktionalität, die die neue Fahrzeug­ein­richtung mit sich bringt, wird deshalb besonders geschätzt. Speziell ausgewählte Oberfläch­en­materi­alien, die leicht zu reinigen und zu desinfizieren sind, gewährleisten tadellose Hygiene.

Um die hochwertige Service-Arbeit auch nach außen zu zeigen, präsen­tiert das Unternehmen das neue Fahrzeug auf der diesjährigen Fachmesse RETTmobil in Fulda. Vom 11. bis zum 13. Mai können sich Interessierte am Stand G F66 des Frei­geländes selbst ein Bild von den umfangreichen Leistungen der Meßmer Medi­zin­technik GmbH machen.

Fahrzeugeinrichtungen

Sonderausbauten