Handwerkerstolz

Früher wurden Handwerksbetriebe aus einer Selbstverständlichkeit heraus an die nächste Generation übergeben. Eine Zeit lang mussten Handwerkerbetriebe dann aber um Nachwuchs kämpfen. Für viele war der handwerkliche Beruf nicht lukrativ oder angesehen genug.

Aber das Handwerk an sich erlebt in jüngster Zeit einen Imagewandel. Handwerk bedeutet Leidenschaft und Hingabe. In keiner anderen Branche hat man die Möglichkeit, Dinge selbst zu erschaffen und beim Entstehungsprozess vom ersten bis zum letzten Schritt in der ersten Reihe zu sitzen.

Wir wollen hier den Handwerksbetrieben eine Plattform bieten, sich vorzustellen und die tollsten Projekte mit uns und unserer Community zu teilen.

Zeigt uns, warum ihr stolz auf euren Beruf seid und warum ihr euer Handwerk liebt.
Image

Sei stolz auf das
was DU geschaffen hast.

Die Geschichte eines kleinen Jungen, der Erwachsen wird und in die Fußstapfen seiner Eltern tritt.

Teil 1

Der kleine Junge kommt schon früh mit seinen Eltern mit in die Werkstatt und lernt mit Holz und Werkzeugen umzugehen. Bereits mit 4 Jahren hat er in der Werkstatt seiner Eltern seinen eigenen Platz mit einer Spiel-Werkbank und hämmert fröhlich darauf los oder spielt mit seiner Spielzeug-Säge.

Teil 2

Ein paar Jahre später hat der Junge das Interesse am Handwerk seiner Eltern nicht verloren. Er begleitet seinen Vater gern auf die Baustelle und hilft mit. Er ist begeistert von der Arbeit seines Vaters und stolz, ihn begleiten zu dürfen. Schon früh fasst er den Entschluss, mal denselben Beruf zu erlernen wie sein Papa.

Teil 3

Aus dem kleinen Jungen ist mittlerweile ein junger Erwachsener geworden. Zwischenzeitlich ist er 17 Jahre alt und hat sich seinen Kindheitswunsch erfüllt. Er beginnt eine Ausbildung und lernt das traditionelle Handwerk seines Vaters von der Pike auf. Die Liebe zum Holz und was man daraus alles erschaffen kann, hat er von seinem Vater mit in die Wiege gelegt bekommen.

Teil 4

Die Geschichte des kleinen Jungen geht weiter… Er übernimmt immer mehr Aufgaben seines Vaters in der Werkstatt und seine Eltern können sich nach und nach in den wohlverdienten Ruhestand zurückziehen. Der kleine Junge, der damals schon fasziniert war vom Handwerk seiner Eltern, ist stolz, den Betrieb übernehmen zu dürfen. Er bringt seine eigene Handschrift in die Werkstatt und macht seine Eltern damit sehr stolz.

Eingereichte Lieblingsprojekte

Die Gewinner-Projekte

Die erste Gewinnspielrunde unserer #handwerkerstolz-Aktion ist beendet. Einige Lieblingsprojekte wurden eingesendet - der restaurierte Schäferwagen von Jacob hat uns am besten gefallen. Als Gewinn gab es für ihn eine mobile Werkbank sowie zwei unserer Systainer³.
Mit seinem selbstgemachten Spuckschutz aus Eichenholz hat Bastian von der woodvibez. GbR die zweite Runde unserer #handwerkerstolz-Aktion gewon­nen. Als Gewinn durfte der TOPROCK SYS3 BT20 M137 von Festool mit nach Hause genommen werden. Den Bluetooth-Lautsprecher werden die Mitarbeiter sowohl für die Werkstatt nutzen als auch bei Auslieferungen im Auto mitführen.

Weitere außergewöhnliche Holzprojekte gibt es auf ihrem Instagram Account woodvibez.official.
Der Fliesenleger Meisterbetrieb Braun & Rühl hat bei unserer #handwerkerstolz-Aktion mitgemacht und ein Lieblingsprojekt eingereicht - die Renovierung einer Scheunentoilette.
  
Als Gewinn wurden ein Organzier von bott und ein 77-teiliger Werkzeugkoffer von Berner übergeben.

Fahrzeugeinrichtung und Werkstatteinrichtung
aus einer Hand

bott bietet individuelle Lösungen für Fahrzeugeinrichtung und Werkstatteinrichtung aus einer Hand. So lassen sich zahlreiche Zubehörartikel wie bottBoxen oder auch die Kofferserie Systainer³, sowohl in den Systemschränken der Werkstatt als auch in den Regalsystemen der Fahrzeugeinrichtung sicher verstauen.

Unsere bott vario3 Fahrzeugeinrichtung organisiert den Stauraum im Transporter ideal. Sie sorgt für ein strukturiertes Platzangebot und einen einfachen Zugriff auf das benötigte Material. Mit einer aufgeräumten Fahrzeugeinrichtung oder Werkstatt kann Zeit und Geld gespart werden. Aber vor allem schont man seine Nerven!
  
Du hast Interesse an einer Fahrzeug- oder Werkstatteinrichtung oder möchtest nähere Informationen dazu? Dann verwende am besten unser Kontaktformular und schreibe uns eine Nachricht.
Fahrzeugeinrichtung bott vario3 - Dachträgersysteme
"Ich muss jeden Tag hoch hinaus. Dabei sind Leitern für mich unverzichtbar. Sie sind sicher auf dem Dach meines Transporters untergebracht. Mit der praktischen Ladehilfe von bott habe ich sie schnell ab- und aufgeladen.“
Fahrzeugeinrichtung bott vario3 - Fußboden mit integrierten Zurrschienen
„Der Fußboden von bott passt exakt in meinen Transporter. Darauf läuft es sich auch mit nassen Sohlen sicher. bott hat hier jede Menge Zurrschienen integriert. So kann ich ganz einfach überall am Fußboden Spanngurte befestigen. Auch wenn meine Sachen oft unhandlich und nicht so leicht zu sichern sind.“
Fahrzeugeinrichtung bott vario3 - Dachträgersysteme
„Die perfo Haken und Ablagen an meiner Fahrzeugeinrichtung sind super! Mein Werkzeug, das ich ständig brauche, kann ich da ganz praktisch dranhängen. Damit halte ich Ordnung, so dass auch meine Kollegen immer alles gleich finden. Das hat System und macht die Arbeit viel einfacher, wenn man mal mit dem Auto von einem Kollegen unterwegs ist. Außerdem sieht man immer gleich, ob noch was auf der Baustelle liegen geblieben ist.“

Kontakt aufnehmen

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Bitte geben Sie Ihre Firma an

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an

Bitte geben Sie Ihren Namen an

Bitte geben Sie die Straße und Hausnummer an

Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl an

Bitte geben Sie den Ort an

Invalid Input

Bitte wählen Sie aus

Invalid Input

0/1000

Invalid Input

Bitte geben Sie Ihre Emailadresse an

Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer an

Invalid Input

Sie müssen die Einwilligungserklärung und das Datenschutzfeld bestätigen.

Invalid Input

Bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage