Handwerkerstolz

#handwerkerstolz

Handwerkerstolz

#handwerkerstolz

Früher wurden Handwerksbetriebe aus einer Selbstverständlichkeit heraus an die nächste Generation übergeben. Eine Zeit lang mussten Handwerkerbetriebe dann aber um Nachwuchs kämpfen. Für viele war der handwerkliche Beruf nicht lukrativ oder angesehen genug.

Aber das Handwerk an sich erlebt in jüngster Zeit einen Imagewandel. Handwerk bedeutet Leidenschaft und Hingabe. In keiner anderen Branche hat man die Möglichkeit, Dinge selbst zu erschaffen und beim Entstehungsprozess vom ersten bis zum letzten Schritt in der ersten Reihe zu sitzen.

Wir wollen hier den Handwerksbetrieben eine Plattform bieten, sich vorzustellen und die tollsten Projekte mit uns und unserer Community zu teilen.

Wir haben euch letztes Jahr gefragt, auf welches eurer Projekte ihr besonders stolz seid. Unter allen eingereichten Projekten konnte man das etwas gewinnen.

Handwerker-Selfie.jpg

Sei stolz auf das was DU geschaffen hast.

Die Geschichte eines kleinen Jungen, der Erwachsen wird und in die Fußstapfen seiner Eltern tritt.




Teil 1

Teil 1

Der kleine Junge kommt schon früh mit seinen Eltern mit in die Werkstatt und lernt mit Holz und Werkzeugen umzugehen. Bereits mit 4 Jahren hat er in der Werkstatt seiner Eltern seinen eigenen Platz mit einer Spiel-Werkbank und hämmert fröhlich darauf los oder spielt mit seiner Spielzeug-Säge.

Handwerkerstolz_Video-1.jpg

Teil 2

Teil 2

Ein paar Jahre später hat der Junge das Interesse am Handwerk seiner Eltern nicht verloren. Er begleitet seinen Vater gern auf die Baustelle und hilft mit. Er ist begeistert von der Arbeit seines Vaters und stolz, ihn begleiten zu dürfen. Schon früh fasst er den Entschluss, mal denselben Beruf zu erlernen wie sein Papa.

Handwerkerstolz_Video-2.jpg

Teil 3

Teil 3

Aus dem kleinen Jungen ist mittlerweile ein junger Erwachsener geworden. Zwischenzeitlich ist er 17 Jahre alt und hat sich seinen Kindheitswunsch erfüllt. Er beginnt eine Ausbildung und lernt das traditionelle Handwerk seines Vaters von der Pike auf. Die Liebe zum Holz und was man daraus alles erschaffen kann, hat er von seinem Vater mit in die Wiege gelegt bekommen.

Handwerkerstolz_Video-3.jpg

Teil 4

Teil 4

Die Geschichte des kleinen Jungen geht weiter… Er übernimmt immer mehr Aufgaben seines Vaters in der Werkstatt und seine Eltern können sich nach und nach in den wohlverdienten Ruhestand zurückziehen. Der kleine Junge, der damals schon fasziniert war vom Handwerk seiner Eltern, ist stolz, den Betrieb übernehmen zu dürfen. Er bringt seine eigene Handschrift in die Werkstatt und macht seine Eltern damit sehr stolz.

Handwerkerstolz_Video-4.jpg

bott bietet individuelle Lösungen für Fahrzeugeinrichtung und Werkstatteinrichtung aus einer Hand. So lassen sich zahlreiche Zubehörartikel wie bottBoxen oder auch die Kofferserie Systainer³, sowohl in den Systemschränken der Werkstatt als auch in den Regalsystemen der Fahrzeugeinrichtung sicher verstauen.

Unsere bott vario3 Fahrzeugeinrichtung organisiert den Stauraum im Transporter ideal. Sie sorgt für ein strukturiertes Platzangebot und einen einfachen Zugriff auf das benötigte Material. Mit einer aufgeräumten Fahrzeugeinrichtung oder Werkstatt kann Zeit und Geld gespart werden. Aber vor allem schont man seine Nerven!
  
Du hast Interesse an einer Fahrzeug- oder Werkstatteinrichtung oder möchtest nähere Informationen dazu? Dann verwende am besten unser Kontaktformular und schreibe uns eine Nachricht.

Fahrzeugeinrichtung und Werkstatteinrichtung aus einer Hand

Handwerker-schreinerin.jpg

Sie haben Fragen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!