productronica

Betriebseinrichtungen
 Buchung geschlossen
 
166
Datum: 12. November 2019 - 15. November 2019

Stadt: München, Deutschland

Halle A1, Stand 454

Das Arbeitsplatzsystem avero ist sehr vielseitig und wie mit einem Baukasten flexibel an sich verändernde Anforderungen bei der manuellen Montage anzupassen. 

Gemeinsam mit den Kooperationspartnern Armbruster Engineering und ISARCAD präsentiert bott auf der productronica neue Möglichkeiten für die manuellen Montage: Ein mobiler, kollaborierender Roboter am avero Arbeitsplatz wird über das ELAM-System von Armbruster Engineering gesteuert. Er führt an einer Stopp- und Freigabestelle im laufenden Prozess die visuelle Qualitätskontrolle des montierten Werkstücks aus. Das ELAM-System gibt korrekt montierte Produkte automatisch frei. Fehlerhafte Teile werden dem Mitarbeiter angezeigt, so dass er dieses für eine weitere Prüfung ausschleusen kann.

Die avero Montagesysteme auf der productronica verfügen über Bildschirme zur Visualisierung von Montageanweisungen sowie Pick-by-Light-Systeme zur Teilekommissionierung. Wie sich mit diesen Hilfsmitteln eine gleichbleibend hohe Produktqualität sicherstellen lässt, wird auf dem Messestand von bott auf der productronica deutlich.

Das zentrale Element bei der Fertigung stellt der individuell angepasste Werkstückträger von ISARCAD dar. Er gewährleistet den optimalen Materialfluss in der Linie, indem er die einzelnen Arbeitsschritte verbindet. bott betrachtet hier insbesondere den Kreislauf der Werkstückträger in der Linie. Auf der productronica zeigt bott mehrere Varianten auf, die Werkstückträger nach abgeschlossener Montage an den Beginn der Linie zurückzuführen.

 

 

Productronica Hallenplan

 

Adresse
Messegelände
81823 München, Deutschland

 

Karte


 

Alle Daten


  • Von 12. November 2019 bis 15. November 2019