News
10. März 2022

Laderaumschutz im Renault Master

Sicherheit im Servicefahrzeug hat höchste Priorität. Dabei behalten wir alle Aspekte im Blick: Sollte es zu einem Unfall kommen, werden neben dem Menschen auch transportierte Güter und Werkzeuge ideal ge­schützt. Doch auch im alltäglichen Gebrauch Ihres Transporters ist der Laderaumschutz ein wich­tiger Faktor.

Sicherheit im Servicefahrzeug hat höchste Priorität. Dabei behalten wir alle Aspekte im Blick: Sollte es zu einem Unfall kommen, werden neben dem Menschen auch transportierte Güter und Werkzeuge ideal ge­schützt. Doch auch im alltäglichen Gebrauch Ihres Transporters ist der Laderaumschutz ein wich­tiger Faktor. Unsere individuellen Lösungen gewährleisten sicheres und rei­bungs­loses Arbeiten und halten Ihr Fahr­zeug dauerhaft unversehrt und wert­beständig. Am Beispiel eines Renault Master stellen wir einige unserer vielsei­tigen Möglichkeiten zur Ladungssicherung vor.

Die Bodenplatte: Grundlage für einen sicheren Laderaum

Mit der Bodenplatte schaffen wir die Basis, um aus Ihrem Fahrzeug einen sicher begehbaren Begleiter zu machen. Ausgestattet mit einer selbst bei Nässe rutsch­festen Oberfläche ist die aus Birkensperrholz bestehende Platte fest mit dem Fahrzeugboden ver­bunden. Eventuelle zusätzliche Aufbauten der bott vario3 Fahrzeugeinrichtung lassen sich dadurch stabil an den integrierten Ein­schlagmuttern verankern. Um auch stärkster Beanspruchung zu widerstehen, haben wir die Trittkanten in diesem Beispiel mit einem Lade­kantenschutz aus Aluminium versehen.

Die Seitenverkleidung: Mehr als nur schick

Die großflächige Innenwandverkleidung vario protect steht nicht nur für einen sauberen und professionellen Eindruck: Schützen Sie die Karosserie Ihres Nutz­fahr­zeugs vor Kratzern und Dellen, um sich aktiv für dessen Werterhalt einzu­setzen. Die 4 mm dicken Hohlkammerplatten aus Poly­propylen sind einerseits extrem leicht und einfach zu reinigen, anderer­seits aber auch ausgesprochen chemikalienbeständig und stabil. Verwen­den Sie die daran angebrachten Air­line-Zurrschienen, um unterschied­lichsten Ladegütern wirkungsvoll Halt zu geben. Die beiden Spann­stangen plus bieten hierfür zusätzliche Flexibilität: Egal ob hori­zontal oder vertikal angebracht, erweitern sie Ihre Möglichkeiten zur Sicherung von selbst sperrigen Werkzeugen, Baumaterialien und Ähn­lichem. Werden sie gerade nicht benötigt, entfernen Sie die Stangen völlig werk­zeug­los. Anschließend bringen Sie sie zur platzsparenden Aufbewahrung an der Seitenwand an.

Alle Hilfsmittel in einem Koffer

Bei bott hat jedes Teil seinen Platz. Deshalb finden Sie an der Trennwand zur Fahrgastzelle einen Systainer³ Organizer Ladungssicherungskoffer mit wichtigen Utensilien: Vier 3,5 m lange Zurrgurte – zwei mit Klem­men und zwei mit Rat­schen –, sechs Ladungs­sicherungspads sowie sechs Kanten­schutzpads. Für den optimalen Einsatz dieser Ausrüstung liegen zu­dem wichtige Informationen zum Thema Ladungs­sicherung bei. Der Koffer ist mit einem Halter an einer weiteren Airline-Zurrschiene angebracht und lässt sich bei Bedarf leicht ent­fernen.

Allein der Einsatzzweck des Fahrzeugs bestim­mt, welche Ausrüstung ideal ist – vom Tran­spor­ter für sperrige Frachten bis hin zum mobilen Labor. Ist unsere Innenverkleidung eingebaut, kann das Fahrzeug je nach Bedarf mit der modularen bott vario3 Fahrzeug­einrichtung ausgestattet werden. So können wir Fahrzeuge aller Hersteller indivi­duell ge­stalten.

Wolfgang Niebel, zertifizierter Ladungssicherungsspezialist bei der Bott GmbH & Co. KG

Sie wollen Ihr Fahrzeug fit für die Ladungssicherung machen?
Wir beraten Sie gern!

Mehr über Ladungssicherung