inside bott: Ramona Fitz, Personalabteilung

Seit 2018 ist Ramona Fitz in unserer Personalabteilung tätig. Die 33-Jährige wurde damals von einer Freundin auf die offene Stelle bei uns aufmerk­sam gemacht.

Sie ist bei uns in der Personalabteilung der Allrounder und macht nicht nur die Gehaltsabrechnungen, son­dern erstellt die Arbeits­verträge und betreut die Mit­arbeiter von A bis Z. Die Betreu­ung der Auszu­bilden­den liegt ihr am Her­zen. Sie sollen eine gute und abwechs­lungs­reiche Aus­bildung bei bott genie­ßen dürfen. Hier sorgt sie für einen reibungs­losen Ablauf und ist zusätzlich die Ansprech­partnerin für die Berufs­schulen.

Ich arbeite gerne bei bott, da in meiner Abtei­lung ein offenes und freund­liches Miteinander herrscht. Meine Tätigkeit ist abwechs­lungs­reich und vielfältig. Hier arbeitet man nicht nur zu­sam­men, sondern es entstehen Freundschaften. Mich begeistert, dass mir so viel Vertrauen von den Mit­arbeitern und speziell den Azubis ent­gegengebracht wird. Es fühlt sich gut an, wenn man jemandem weiter­helfen kann.

Ramona Fitz, Personalabteilung bei der Bott GmbH & Co. KG