Betriebseinrichtung für die Montage
von Supersportwagen

Unsere cubio Betriebseinrichtung wird seit kurzem bei Multi­matic Niche Vehicle Assembly Europe (MNVAE) für die Montage von hoch­wertigen Supersport­wagen verwendet. Da der Unternehmens­sitz der Firma in Coventry (GB) ist, wurde der Auftrag von unserer britischen Tochter­gesellschaft ausgeführt.

 

Der Kontakt entstand durch die langjährige Partnerschaft von Multi­mac Motorsports und Bott Ltd. Dort wurden bereits in der Vergangen­heit einige Werkstatträume umfangreich und indivi­duell mit unserer Betriebseinrich­tung versehen.

 

Da die Prototypen und Super Cars bei Multimatic Niche Vehicle Assembly Europe teilweise in Handarbeit gefertigt werden, wird eine modulare und flexible Lösung benötigt, welche sich an die unter­schied­­lichen Anforder­ungen der Fahrzeugmontage anpas­sen lässt.

 

Durch den Einsatz unserer cubio Schubladenschränke und Werkbänke können immer wieder individuelle Arbeitsbereiche geschaffen wer­den. Für ein edles Design wurde eine Pulver­beschichtung in Schwarz für die Betriebs­einrichtung ausgewählt. Darüber hinaus liefert eine robuste Arbeits­platte in Verbindung mit zwei Schubladen­schränken eine optimale Schreibtisch­lö­sung. Dort kann unserer perfo-Lochplatte beliebig integriert werden und sorgt zusätzlich für Ordnung und Struktur am Arbeitsplatz.

Wir sind sehr zufrieden mit der Qualität der bott Betriebs­einrichtung und dem gesamten Service des Projektteams. Die Lieferung und der Einbau wurde mit Sorgfalt sowie Fachwissen abgewickelt und spiegelt die hohen Qualitätsstandards, die wir uns selbst auferlegen, wider.

Dan Bryan, Leiter der Endmontage bei MNVAE

Bildergalerie: