Eine erfolgreiche IAA 2018 für bott

Die IAA 2018 stand ganz im Zeichen der Digitalisierung des Nutzfahrzeugs. Die Lösung liefern wir: bott trug einige interessante Ideen dazu bei. Der rege Andrang auf dem bott Messestand zeigte dies deutlich: Die konkreten, zukunftsweisenden Lösungen für das optimale Servicefahrzeug begeisterten die Besucher. Acht Exponate auf dem bott Stand und mehr als zehn Fahrzeuge auf weiteren Ständen machten die Trends deutlich: Zu den zentralen Themen gehören beispielsweise Elektromoblität, die Vernetzung des Nutzfahrzeugs, das Internet der Dinge, Fleet Compliance, Logistik für die letzte Meile und die Vernetzung über einen mobilen Hotspot. 

bott unterstützt seine Kunden dabei, die Einsatzzeiten mit dem Servicefahrzeug höchst effizient zu nutzen. Dabei helfen Systemlösungen wie beispielsweise Mobile Refill oder Pick-to-Light. bott versteht sich als fest integrierter Bestandteil der Prozesskette des mobilen Service. Die einzelnen Lösungen fügen sich wie Bausteine zusammen und bilden eine Systemwelt. bott stellt hierfür die notwendige Hardware bereit und damit eine komplette Infrastruktur für effizientes Arbeiten. 

Die Kundensegmente reichen vom Handwerksbetrieb über den Kundendienst hin zu großen Serviceflotten und zunehmend auch für den Transport- und Logistiksektor. bott ist der richtige Ansprechpartner, wenn es um den Full-Service rund um die Fahrzeugeinrichtung und die Abwicklung aller notwendigen Formalitäten für die Serviceflotte geht.

bott bietet ein großes Netzwerk an Partnerunternehmen, die es möglich machen, zeitgemäße Lösungen anzubieten. Mit der Mobile Refill App ist immer für Nachschub an Verbrauchsmaterial gesorgt und sämtliches notwendiges Werkzeug an Bord. Nachbestellte Ware kann bei Bedarf über Nacht per Keyless Entry direkt ins Servicefahrzeug geliefert werden. 

Zusammen mit Armbruster Engineering und Graphmasters präsentierte bott ein Fahrzeug für die Logistik der letzten Meile. Hier entstand eine intelligente Lösung für Paketdienste, die eine dynamische Routenführung ermöglicht und dem Paketzusteller mit einem Pick-to-Light System das nächste auszuliefernde Paket im Laderaum anzeigt. 

bott schafft zusammen mit seinen Kooperationspartnern perfekte Voraussetzungen für die Vernetzung des Kundendiensts mit den Experten in der Zentrale über einen mobilen Hotspot. Durch Bündelung der Mobilfunkdienste mehrerer Anbieter steht ein zuverlässiges, mobiles Breitbandinternet im Fahrzeug zur Verfügung. Über eine Datenbrille mit integrierter Kamera vor Ort kann ein Experte in der Zentrale sich ein Bild von der Reparatur verschaffen und dem Servicemitarbeiter sofort alle wichtigen Hinweise, Reparaturanleitungen oder technische Dokumente zur Verfügung stellen, die er für die Reparatur benötigt. Mit den im Fahrzeug integrierten Kommunikationssystemen lassen sich jetzt auch weitere Fahrzeugfunktionen nutzen: Innenlicht, Arbeitsscheinwerfer oder die Warnbeleuchtung können per App oder mit einer Sprachassistentin gesteuert werden.

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